Schön verpackt! – Adventskalender Türchen Nr. 12

Wow, Halbzeit! Nur noch 12 Tage bis Heiligabend! Das bedeutet, langsam wird es doch mal Zeit, sich Gedanken über die Geschenke zu machen!

Oder gehörst du zu den beneidenswerten Menschen, die sich unter dem Jahr bereits Notizen gemacht haben und schon im November stressfrei alle Präsente besorgt haben? Ganz gleich welcher Typ du bis – durchorganisierter Frühkäufer oder spontaner kurz-vor-knapp-Käufer, verpacken wirst du deine Geschenke sehr wahrscheinlich auch noch.

Und das Schönste am Geschenk ist doch immer noch die Vorfreude auf den Inhalt und diese wird geschürt durch eine hübsche, liebevolle Verpackung.

Damit du deine Geschenke dieses Jahr besonders schön verpacken kannst, haben wir dir im heutigen Türchen ein paar Geschenkanhänger versteckt. Diese kannst du herunterladen, auf einem dickeren Papier ausdrucken, ausschneiden und dann beispielsweise mit einer rustikalen Kordel an einem Geschenk befestigen.

Auf den Fotos von unserem X-Mas Wedding Shooting kannst du dir ein bisschen Inspiration holen, wie die Anhänger eingesetzt werden können. Ob als Anhänger an einem Päckchen oder gar an einem Einmachglas mit etwas selbst gemachten. Der Beschenkte wird sich über die persönliche Note besonders freuen!

Für das Inspirationsshooting habe ich die gesamte Papeterie auf dem Feinstpapier Extrarough von Meta Paper drucken und Details mit einer glänzenden Goldfolie veredeln lassen. Die leicht raue Oberfläche des zart cremefarbenen Naturpapiers bildet einen tollen und zugleich harmonischen Kontrast zu der glänzenden Metallfolie. Diese Kombination passt auch perfekt zu einer hochwertigen Hochzeitspapeterie.

Inspiration

Geschenkanhänger Downloads

 

Geschenkanhänger Lables Download

 

Geschenkanhänger Rund Download

 

Christmas Wedding Styled Shoot

Hast du Lust auf noch mehr weihnachtliche Inspiration bekommen? Dann schau dir die tollen Fotos von Cornelia Lietz bei Frieda Therés an!

Alle Mitwirkenden des X-Mas-Wedding Shootings:

Idee und Planung www.stiletto-weddings.de
Fotos www.cornelia-lietz.com
Pâtisserie www.torten-schaetzle.de
Styling www.derbrautsalon.de
Floristik www.eventfloristik-annasturm.de
Location www.weihnachtsbaeume-eschbach.de
Brautkleid www.festtruhe.de
Anzug www.the-bloke.de
Papier www.metapaper.io
Idee und Papeterie www.marrypaper.de

Teile diesen Beitrag mit Freunden