Festtagsplaner

Vorweihnachtsstress vermeiden! – Adventskalender Türchen Nr. 1

Jedes Jahr das gleiche Spiel! Kaum liegt der Spekulatius in den Supermarktregalen, kommt ganz langsam die Freude auf ein schönes Jahresende auf. Du freust dich auf eine ganz entspannte, kuschelige Vorweihnachtszeit.

Doch je näher die Festtage rücken, umso unentspannter wird es. Plötzlich fällt dir ein, dass ja bereits in 2 Tagen der erste Advent ist und du noch keine 4 Kerzen auf einem Kranz hast. Auch die ganzen Besorgungen, Geschenke und Zutaten für das Weihnachtsfest müssen gekauft werden. Und dann auch noch der Weihnachtsbaum!!!

Damit du trotz aller Termine entspannt mit Freude die Adventszeit genießen kannst, haben wir uns für das erste Türchen einen Festtagsplaner für dich ausgedacht. Maria, unsere Planerin, hat sich einige Gedanken gemacht, wann du was erledigen könntest, um so wenig Stress wie möglich in der eigentlich doch so schönen Adventszeit zu bekommen. Und damit das Ganze auch noch Spaß macht, habe ich es für dich ein wenig hübsch gemacht.

Du kannst dir den Planer einfach auf DIN A4 ausdrucken und beispielsweise an den Kühlschrank hängen. Dann hast du immer den Überblick und kannst ganz entspannt alles zum rechten Zeitpunkt erledigen.

Deine Freundin erledigt auch jedes Jahr in letzter Sekunde ihre Weihnachtseinkäufe und ist völlig genervt von dem ganzen Stress? Dann druck ihr doch gleich auch einen Festtagsplaner mit aus. Wenn du den Planer rollst und ein schönes Schleifchen drum bindest, ist es auch ein lustiges Geschenk! ;o)

Bei mir ist übrigens bereits vor der Adventszeit ‘ne Menge los. In der Hochzeits-Papeterie-Branche ist im Herbst und Winter Hochsaison. Viele Hochzeiten finden bekanntlich im Sommer statt, somit werden die Einladungskarten gern noch am Ende des Vorjahres versendet, damit die Gäste rechtzeitig Bescheid wissen.

Und umso länger ich nun über unseren Planer nachdenke, wird mir klar, dass ich auch so einen Planer brauche! :o) Werde ihn mir gleich noch ausdrucken und aufhängen. Und dazu werde ich mir noch ein paar feste Wellnesstermine und Verabredungen mit meinen Freundinnen eintragen! ;o)

Wir wünschen dir eine wirklich entspannte Vorweihnachtszeit!

 

 Festtagsplaner

Festtagsplaner Download

Festtagsplaner ohne Termine Download

 

Christmas Wedding Styled Shoot

 

Psssst… Am ersten Adventssonntag wird ein wunderschönes Hochzeits-Inspirations-Shooting bei Frieda Therés veröffentlicht. Da findest Du ganz viele tolle Eindrücke für eine Hochzeit im Winter. Und vielleicht inspirieren Dich die Fotos auch einfach so für eine kuschelige Adventszeit zu Zweit.

Alle Mitwirkenden des X-Mas-Wedding Shootings:

Idee und Planung www.stiletto-weddings.de
Fotos www.cornelia-lietz.com
Pâtisserie www.torten-schaetzle.de
Styling www.derbrautsalon.de
Floristik www.eventfloristik-annasturm.de
Location www.weihnachtsbaeume-eschbach.de
Brautkleid www.festtruhe.de
Anzug www.the-bloke.de
Papier www.metapaper.io
Idee und Papeterie www.marrypaper.de

Teile diesen Beitrag mit Freunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.